Einrichtung

Unsere Kita an der Schussen ist eine viergruppige kommunale Einrichtung im Ortsteil Kehlen in der Gemeinde Meckenbeuren, die im September 2021 neu eröffnet wurde. Die Holzbauweise, Erdwärme- und Photovoltaik-Anlagen sorgen dafür, dass wir uns als ökologische Einrichtung bezeichnen können. Durch die Fußbodenheizung haben wir das ganze Jahr über ein angenehmes Raumklima, das zum Wohlfühlen einlädt.

Unsere beiden U3-Gruppen für Kinder im Alter von 1-3 Jahren, die Libellen und die Mäuse, befinden sich im ersten Stock. Die Ü3-Gruppen für Kinder im Alter von 3-6 Jahren, die Hummeln und die Schmetterlinge, sind im Erdgeschoss anzutreffen, mit direktem Zugang zum Garten. Beide Stockwerke sind barrierefrei erreichbar.

Unser großzügig gestaltetes Außengelände bietet viel Raum zum Austoben, wodurch der Bewegungsfreude der Kinder keine Grenzen gesetzt sind. Die Wilhelm-Schussen Grundschule, Spiel- und Bolzplätze befinden sich in direkter Umgebung. Die Verortung unserer Einrichtung in der Nähe der Schussen war nicht nur namensgebend für unsere Kita an der Schussen, sondern bietet ganzjährig einen einmaligen Blick auf die Natur rund um den Lebensraum Schussen.

Wir sind eine Ganztageseinrichtung und haben Montag bis Donnerstag von 7.00- 16.30 Uhr und freitags von 7.00- 15.00 Uhr geöffnet.